Aktuelles
____________________________________________________________________________________________________________________________________

Halloweenturnier  Hsv Bettemburg
Beim diesjährigen Halloweenturnier des Hsv Bettemburg konnten die Shelties “of Agility Fascination” überzeugen.
Ben Bingen siegte 2mal in der Smallklasse, Joyce Wissler wurde 1 mal Erste und 1mal Zweite in der Mediumklasse.
Beide Shelties starteten zum ersten Mal. Gaby Kerkhoff erreichte 2 mal Platz 2 mit Toby.

Auch unser Mitglied Nathalie Mariani mit Working Cocker Smy siegte 2 mal in der Mediumklasse.

Ein wirklich gelungenes Turnier.

                  


Landesmeisterschaft Agility in Bettemburg

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 fand in der Agilityhalle in Bettemburg die diesjährige Landesmeisterschaft statt.

Vizelandesmeister in der Smallklasse wurde Lee Biwer mit Sheltiehündin “Macey of Agility Fascination”.
Z: Heiderscheid/Thines
Herzliche Gratulation.



Gruppenbild der Shelties “of Agility Fascination” bei der Landesmeisterschaft im Agility in Bettemburg.
2 von den Shelties werden am kommenden Samstag beim Halloweenturnier zum ersten Mal an den Start gehen.

Bei der Agility WM in Schweden belegte die Sheltiehündin “Smiley of Agility Fascination” mit Gioia Hoerold
den guten 26. Rang in der Smallklasse. Wir gratulieren.

Landesmeisterschaft  Agility in Bettemburg
Am Wochenende 21./22.10. fand in Bettemburg die Landesmeisterschaft im Agility statt.
Mehrere Mitglieder unseres Clubs waren wieder mal sehr erfolgreich:
Landesmeister in der Mannschaft Small: Gioia Hoerold mit Sheltie "Smiley of Agility Fascination".
Vizelandesmeister in der Mannschaft Medium: Fabienne Thines mit Sheltie "Just Remember SIR Rico of Agility Fascination".
Desweiteren konnte die Sheltiehündin "Macy of Agility Fascination", die noch im A1 startet, einen hervorragenden 6. Platz in der Einzelwertung erreichen.

 

                  

Vizelandesmeister sowie Jugendchampion in der Kategorie Medium wurde Sven, der Sohn unseres Clubmitglieds Sandra Breininger mit "Mini-Aussi" Cheyenne.
Der Club gratuliert allen ganz herzlich und wünscht weiter viel Spass mit euren Vierbeinern.
___________________________________________________________________________________________________________
Agility WM in Liberec - Tschechien

Vom 5. - 8. Oktober 2017 fand die diesjährige Agility Weltmeisterschaft in Liberec statt.

Mit von der Partie sind auch 2 Shelties aus unserem Club:
In der Smallklasse ist Smiley of Agility Fascination mit Hundeführerin Gioia Hörold am Start.
In der Mediumklasse Just remember SIR Rico of Agility Fascination mit Fabienne Thines.
Für Fabienne ist es die 20. WM Teilnahme.


_____________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Virtrag mam DR Günther Karman

Virtrag mam DR Günther Karman (membre WHEL), den Samsdeg 18.November 2017 um 
17 hrs zu Péiteng am Home, an dauert ca 2 Std. 
Thema vum Daag ass : Genetische Veranlagung, sowie Verhaltensstörungen 
zb. Stress, Angst, Agressivität beim Hund .
 
Den Beitrag fir den Seminar ass 20 Euro/ Persoun.
 
Insgesamt froen mir 35 Euros fir den Seminar an d'Iessen duerno: 
Spaghetti Bolognese an 1 Stêck Taart matt Café.
 
Reservatiounen können gemaach gin ënner whel@pt.lu
_____________________________________________________________________________________________________________________________